Hurra! Lotte wird ein Jahr alt!

Das möchten wir feiern. Und zu einem Kindergeburtstag gehört natürlich auch ein Spiel.

Lotte wünschte sich Topf schlagen. Ich fand jetzt virtuelles Topf schlagen nicht so wirklich einfach umzusetzen. Aber Lotte hat nicht locker gelassen. Also habe ich mir eine Topfschlag-Rallye für dich ausgedacht.

Finde das Lösungswort heraus, um dir die Geschenke herunterzuladen, die unter dem Topf versteckt sind.

Ein Bildschirmhintergrund für dein Smartphone. (jpg-Datei)

 

Geschenkanhänger zum Ausdrucken. (pdf-Datei)

Finde das Lösungswort heraus:

Das Lösungswort besteht aus fünf Buchstaben: (NUR Großbuchstaben)

1. Buchstabe: Anfangsbuchstabe vom Vornamen des Geburtstagskindes.

2. Buchstabe: Besuche meine „Über mich-Seite“.
Finde heraus: Von wem wurde meine Lieblingsbuch geschrieben?
Nimm den 4. Buchstaben vom Vornamen der Autorin

3. und 5. Buchstabe: Wem hat Lotte ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? Nimm den Anfangsbuchstaben seines Vornamens.
Hilfe gibt es hier:

4. Buchstabe: 2016 habe ich ein _ _ _ _ veröffentlicht. Nimm den ersten Buchstaben. Hilfe gibt es hier.

Nun musst du auf meiner Webseite nur noch den Topf finden. Der führt dich zu der Seite, bei der du das Passwort eingibst, um an die Geschenke zu gelangen.

Ein lösbares Rätsel?

Bevor du verzweifelst, und dich über Lotte und mich über ein kompliziertes Rätsel ärgerst, melde dich bitte! Es ist unsere allererste virtuelle Topfschlag-Rallye und ich habe keine Ahnung, wie gut es für dich zu lösen sein wird. <3

Wir freuen uns, wenn du uns in den Kommentaren erzählst, ob dir das Spiel Spaß gemacht hat. Natürlich helfen wir dir auch weiter, die richtige Antwort zu finden.

 

Viel Spaß!

 

Hurra! Lotte ist ein Jahr alt geworden! Mach mit bei dem "virtuellen Topfschlagen" und hole dir mit Hilfe des Lösungswortes zwei Geschenke von Lotte ab.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?