Sag es weiter:

Ok: 100 Tage haben wir nicht ganz geschafft. Es wurden 75. 75 zauberhafte Bilder mit Lotte. Selbst die DSGVO ist nicht an ihr vorübergegangen.

Es sprengt den Rahmen, hier alle 75 Bilder hochzuladen. Daher habe ich ein kleines Video gemacht, das du dir hier anschauen kannst.

Lass dich verzaubern:

Lies hier weiter, wenn du mehr über die Hintergründe erfahren möchtest.

Warum eigentlich 100 Tage?

Durch Zufall bin ich auf Instagram auf diese Aktion gestoßen. Ein Kunstprojekt, bei dem jeder überall auf der Welt mitmachen kann. Initiiert von Elle Luna und Lindsay Jean Thomsen. 100 Tage, an denen man jeden Tag etwas Künstlerisches schafft – auf welche Art und Weise auch immer.

100 Tage sind ein Marathon, schreiben sie auf ihrer Webseite und das kann ich nur bestätigen. Mir ist zwischendurch immer wieder die Puste ausgegangen. Erleichternd kam irgendwann auf Facebook der Kommentar: Es sind 100 Lotte-Tage.

Wenn du Lotte schon ein bisschen kennst, dann weißt du vielleicht schon, dass sie ihr ganz eigenes Zeitgefühl hat und sich nach den Impulsen in ihrem Herzen ausrichtet. Sie lässt sich nicht täglich von mir zeichnen, noch hat sie Lust, täglich in der Öffentlichkeit zu stehen.

Woher kamen deine Inspirationen?

Einige Bilder waren von anderen Online-Challenges für Künstler inspiriert so wie #everydayinmay oder #einefarbereicht. Auf Facebook habe ich Wünsche der Fans gesammelt und ein Glas gefüllt mit Dingen, die Lotte erleben könnte: Lotte bekommt einen Hund, Lotte tanz Flamenco, Lotte bei den Nilpferden u.v.m. Noch sind nicht alle Wünsche erfüllt.

Weitere Ideen ploppen einfach durch meinen Alltag auf, über meine persönlichen Erlebnisse. So nahm ich zum Beispiel an dem Kurs “StilSicher in 8 Wochen” von Katharina Maier teil. Aus diesem Kurs entstanden drei Motive, die ich im Laufe der Zeit auch veröffentlicht habe. Du kannst das Set hier kaufen.

Wie geht´s jetzt weiter?

Viele Motive eignen sich wunderbar um meinen Lotte-Shop zu erweitern. Dort kann man sich Lotte auf Bechern, Taschen sowie T-Shirts für Mädchen und Frauen bestellen.

Außerdem sind weitere “Digital Art Editionen” geplant mit je drei Motiven einer Serie. Die Themen werden sein: Lotte entspannt sich”, “Lotte und die Tiere”, “Lotte in der Natur” um nur einige zu nennen.

Wenn du dir den Film angeschaut hast, lasse mir gerne einen Kommentar dar welche Motive du gerne für dich zu Hause oder zum Verschenken hättest.